Grundwasserschutz bei flachen Geothermieanlagen durch automatische Leckagenerkennung und Trinkwasserspülung mittels Geo-Protector
ist eine wegweisende und bahnbrechende Erfindung, die umweltfreundliche Wärmepumpen noch umweltfreundlicher macht!
Damit könnten Wärmepumpen auch dort betrieben werden, wo der Betrieb dieser aus Gründen des Grundwasserschutzes bisher nicht genehmigt würde.
Für Betreiber von Wärmepumpenanlagen liegt der Nutzen darin, dass auftretende Leckagen nun sicher erkannt werden können und der Betreiber eine Störmeldung erhält. Weiterhin kann der Geo-Protector eine größere Kontamination des Grundwassers mit Glykol und damit verbundene Umweltschäden sicher vermeiden.
Die Ergebnisse der RUB (Ruhr-Universität-Bochum) zeigen exzellente und überzeugende Ergebnisse. Bei verschieden simmulierten Leckagen traten mit dem Geo-Protector lediglich nur noch 0,05% bis 3,2% des Gesamtvolumens aus!
Damit ist es nun möglich den bisherigen, ungenügenden Grundwasserschutz, mit geringen und durchaus vertretbaren Mehrkosten, deutlich zu verbessern!
Zitat aus dem Gutachten: "Die derzeitigen Regelungen und Richtlinien (VDI 4640 und DIN 8901) weisen bisher nur unzureichend auf mögliche technische Maßnahmen zum Schutz des Grundwassers hin."
Lesen Sie weiter:
September 2010 wurde Jürgen Bonin von der REECO GmbH als Gewinner des Energy-Award-Preises "Wärmepumpe" nominiert, weil der Geo-Protector Wärmepumpen noch umweltfreundlicher macht.
Weitere Informationen siehe: renexpo.
Der Forschungsauftrag zum Nachweis der Funktion wurde von der InnovationsAllianz NRW gefördert. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei allen beteiligten für die unkomplizierte und kooperative Zusammenarbeit!
Wählen Sie hier zwischen:
und
Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...
Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...
2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...
2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...
2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.
Bei...
Die erste News
13.07.1979Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.