Nachfolgend zeigen wir Ihnen Beispiele und Referenzen. Diese halten sich in Grenzen, weil unser Schwerpunkt bei de supterrestrischen Wasseraufbereitung liegt.
Diese Beispiele zeigen jedoch Flexibilität:
Das Naturforum Bislicher Insel mit dem Auenkaffee Bislicher Insel liegt östlich von Xanten sehr nahe am Rhein. Das Brunnenwasser enthielt leicht erhöhte Werte für Eisen, Mangan und insbesondere für Ammonium. Weil das Wasser für das Naturforum, eine Mietswohnung sowie für ein Auenkaffee gebraucht wird, muss es der Trinkwasserverordnung genügen.
Aufgrund der geologischen Gegebenheiten und der Nähe zum Rhein, war hier eine subterrestrische Wasseraufbereitung nicht sinnvoll. Deswegen planten wir eine oberirdische Wasseraufbereitung.
Zunächst war eine entsprechende Trinkwasseraufbereitung im Keller des Gebäudes geplant. Wegen Überflutungsgefahr entschluss sich der Eigentümer, der Regionalverband Ruhr eine neue Eigenwasserversorgungsanlage oberirdisch zu bauen. Wir übernahmen dazu die Planung für die Eigenwasserversorgung. So entstand in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Ruhr die neue Eigenwasserversorgungsanlage.
Dazu wurde ein Nebengebäude erstellt, in dass die komplette Eigenwasserversorgungsanlage, einschließlich Druckbehälter, Rückspülwasserauffangbehälter und Steuerung installiert wurde. Die Installationsarbeiten übernahm die Firma Heinz Schweers GmbH & Co.KG aus Xanten.
Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...
Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...
2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...
2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...
2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.
Bei...
Die erste News
13.07.1979Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.